Am Anfang wars nur ein Gedanke, welcher sich an einem Sommertag in den Verstand von zwei auf einem Feld dösenden Brüdern verirrte.
Ein Tagtraum, welcher sich in der Realität manifestierte.

KGW3 war geboren.
Was sich hinter diesem Namen verbirgt wird wohl für immer auf dem besagten Feld zurückbleiben.

Was ist KGW3?

KGW3 ist eine Crew, eine Band und eine Messege.

Tatsächlich sind wir immer noch die selben Jungs aus der Hood. Diese Jungs die damals unter der Eisenbahnbrücke über die ersten selbstproduzierten Beats gerappt haben, während sie sich mit Farbe an der Wand in ihrem Viertel verewigten.

KGW3 steht für uns alle für viel mehr, als nur die musikalische Ausdrucksweise unserer Gedanken und Emotionen.

Viel mehr könnte KGW3 das Gefühl beschreiben, wenn man tanzend und voller Energie mit all seinen Liebsten durch die Nacht feiert, ungeachtet dessen, was der nächste Tag bringen mag.

Seid Teil von diesem Gefühl, wir nehmen euch mit auf diese Reise. Egal wer ihr seid, egal woher ihr kommt.

Lasst uns gemeinsam ein Licht in dieser oftmals dunklen Welt sein, welches die Kraft hat anderen den Weg zu weisen.

Wer ist KGW3?

KGW3 beinhaltet eine Vielzahl an jungen, innovativen Künstlern, welche gemeinsam ihre individuellen Talente vereinten, um etwas komplett Neues zu schaffen.

Entstanden ist eine Band, die Drum&Brass-Rap als Genrebezeichnung für sich beansprucht hat. Philosophische Lyrics treffen auf treibende elektronische Beats, welche in Kombination mit Trompetenharmonien und musikalischen Gesangsparts zu einem noch nie da gewesenes Gesamtpaket verschmelzen.

Aktuell wird KGW3 auf der Bühne vertreten von:
– iZ: Trompeter, Co-Producer, Mastermind
– DoJo: Producer, DJ, BackUp
– MaryJana: smoothvoice. smoothlyrics.
– SeBo: King of the deks
– BenJo: Master of Ceremonies

Auf unserer musikalischen Reise sind wir nicht allein.

Auch die Zusammenarbeit mit EazyT. (Producer, DJ, Brother), BenGun (Drums), GrandmasterFlow (MC), und vielen weiteren Brüdern und Schwestern im Geiste hat dieses Projekt geprägt.
Wir sind noch immer die Crew von damals und bleiben es auch bis zum Ende.

Wo ist KGW3?

Am 15.03.2019 erschien die erste KGW3 EP mit dem Namen „GoodTime und BorderLine“, welche überall digital erhältlich ist. In Rahmen dieses Projekts wurden die Singles „GoodTime“ und „Siehst du die Welt Pt. 2“ mit Musikvideo auf YouTube veröffentlicht.

Egal ob Festival oder Club, keine Bühne war im darauffolgenden Sommer von uns sicher.

Und dies war erst der Anfang. Auf euch warten noch so viel Herzblut und Hingabe in Form von neuen Projekten. Stay Tuned.

Die neuesten Infos zu Veröfftenlichungen, Merch, LiveGigs etc. sind auf Instagram erhältlich. Begleite unsre Crew gerne mittels KGW3-Story durch die Hood. Wir sehn uns. Wir hörn uns.

Kategorien: Blog